Geldübergabe an die Diakonie Vaihingen

Aus der 6.Fahrradbörse geht der Erlös an den Nothilfefonds der Diakonie

Lidija Gorgs (links im Bild), Mitinitiatorin der Kleinglattbacher Radbörse freut sich den Reinerlös an Michael Marek (rechts, Geschäftsführer der Diakonie Vaihingen) übergeben zu dürfen.

Die Vorgehensweise hat sich bewährt. Am Vormittag geben die Verkäufer Ihre Waren in der Grundschule ab. Die Helfer rund um Oliver und Lidija Gorgs registrieren Name und angesetzten Verkaufspreis und positionieren die Fahrräder, Einräder, Laufräder, Roller, Anhänger, Trailer und diverses Zubehör in ansprechender Weise im Foyer und den Nebengängen der Schule. Pünktlich um 13:00 Uhr öffnen sich dann die Türen für die Käufer, die schon in langer Schlange - manche seit 30 min - warten, um kein Schnäppchen zu verpassen. Am Ende haben von 55 Verkäufern erfolgreich 73 Artikel den Besitzer gewechselt. 10% des Verkaufspreises behält die Initiative als Spende ein.

Die Kaffee- und Kuchentheke hat manchem noch den Kauf versüßt.

Und so konnten insgesamt 730€ als Reinerlös an Michael Marek, den Geschäftsführer der Diakonie Vaihingen für den Nothilfefonds überreicht werden. Ihn hat´s gefreut, so kann wieder das ein oder andere finanzielle Loch bei seinen immer zahlreicher werdenden Klienten gestopft werden.

Familie Gorgs und die vielen Helfer aus den Reihen der Grünen freuen sich schon auf´s nächste Frühjahr, wenn wieder die Räder aus den Garagen geholt werden, um neue stolze Besitzer zu finden.

Der Termin wird rechtzeitig über die Medien bekannt gegeben.