Fahrradbörse 2013

Letzten Samstag fand die traditionelle Fahrradbörse des Ortsvereins von Bündnis90/Die Grünen in der Bartenbergschule in Kleinglattbach statt. Bei strahlendem Wetter reichte der Platz kaum aus um die vielen angebotenen Fahrräder auszustellen  Mit jedem Jahr wird dieser Gebraucht-Drahtesel-Markt  größer und immer mehr Menschen nutzen die Vielfalt und unterstützende Beratung der z.T. super  Schnäppchen. Räder und andere Fahrzeuge konnten nicht nur gesichtet werden, sondern wurden sogleich auf dem großen Schulhof von den Interessierten ausprobiert. Zu aller Freude wächst die , Käuferanzahl stetig, was insbesondere die Veranstalter freut. Denn das Ziel, den Reinerlös, der an dem Nothilfefond der Diakonie in Vaihingen zu Gute kommt, aufzustocken,  und somit schnelle unbürokratische finanzielle Hilfe für Bedürftige aus Vaihingen zu ermöglichen, wird damit erreicht.

Die Fahrräder, die am Nachmittag noch von den Verkäufern kurzfristig gespendet wurden, fanden denn auch gleich im Angebot des um den Hof erweiterten Tafelladens ihre Heimat. So teilte uns  Herr Marek (Geschäftsführer der Diakonie) am Dienstag mit: " soeben war in der Bezirksstelle „Weihnachten und Ostern“ gleichzeitig – von den gespendeten Fahrrädern sind grad noch 2 Kinderfahrräder da. Der Rest wurde uns quasi aus den Händen gerissen." Herzlichen Dank nochmals an die Spender!!!

Der Vorstand des OV möchte sich an dieser Stelle bei allen HelferInnen, bei der Grünen Jugend und namentlich bei Hr. Gorgs und der Schulleitung Frau Bolter für deren tatkräftige Unterstützung bedanken.