5. Auslobung des Armin Zeeb Preises

Unter dem Motto  “Grün leben – Grün handeln“  loben der Kreisverband und die Kreistagsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen im Landkreis Ludwigsburg zum fünften Mal den Armin Zeeb Preis aus. Ökologisches Handeln (z.B. Naturschutz, regenerative Energien, Energieeinsparung) und bürgerschaftliches Handeln (z.B. Bildung, Soziales, Integration, Inklusion) sind die Themenfelder.

Ausschreibung des Armin Zeeb Preises für ökologisches-  und bürgerschaftliches  Handeln im Landkreis Ludwigsburg 2018

Infrage für den Armin Zeeb Preis kommen Menschen jeden Alters, Gruppen oder Einzelpersonen, die im Landkreis Ludwigsburg leben und sich außerhalb ihres Berufslebens mit ökologischen Themen und bürgerschaftlichen Handeln befassen. Sie können sowohl sich selbst bewerben als auch von Dritten vorgeschlagen werden. Eine Jury aus Kreistags- und Kreisvorstandsvertreter*innen sowie einem Sohn von Armin Zeeb werden die eingereichten Arbeiten und Ideen prämieren. Der Preis ist dieses Mal aufgeteilt in zwei gleich dotierte Preise mit jeweils 500 Euro (Ökologische Themen und bürgerschaftliches Handeln). Diese werden an unserem Neujahrsempfang im Februar 2019 überreicht werden.

Aussagekräftige Bewerbungen bzw. Vorschläge sollten bis 7.12.2018 per Brief oder E-Mail eingereicht werden:

Bündnis 90 / Die Grünen

KV Ludwigsburg